Badespaß für die ganze Familie
Sonderseiten

Aktuelle Nachrichten aus dem DINamare

Neue Seepferdchen im DINamare

 

Schwimmen macht nicht nur Spaß, es kann  einem auch das Leben retten. Stolz dürfen die die Kinder deshalb sein, dass sie in den Sommerferien diese Fähigkeit erlernt haben und nun am Freitag im DINamare ihre Seepferdchen-Prüfung erfolgreich bestanden haben.

Aber zu diesem Erfolg der Kinder haben auch andere beigetragen: Die Schwimmlehrer der Swimming Turtles, die den Kindern seit Mitte August im Lehrschwimmbecken auf der Bismarckstraße in zehn Unterrichtseinheiten à 45 Minuten die richtige Technik beigebracht haben. Die Stadt Dinslaken und die Dinbad, die die Aktion unterstützen. Und nicht zuletzt Servico FM. Das Unternehmen finanzierte bereits zum dritten Mal nach 2015 & 2016 den Schwimmkurs speziell für Kinder, die sonst nicht die Möglichkeit hätten, die lebenswichtigen Schwimmfähigkeiten auf diese Art vermittelt zu bekommen. Wer am Kurs teilnehmen durfte, wurde aus den Schulen der Kinder heraus vorgeschlagen, Servico übernahm die Kursgebühren komplett.