Badespaß für die ganze Familie
Sonderseiten

Aktuelle Nachrichten aus dem DINamare

37 Kinder bestehen Seepferdchenprüfung!

In unserem neuen Sportbecken haben erstmalig Schwimmprüfungen stattgefunden. 37 Kinder durften sich über ihr Seepferdchen-Abzeichen freuen, dass ihnen von Übungsleiter Gert van Damm überreicht wurde.

Den Prüfungen ging der letzte Intensivschwimmkurs des Stadtsportverbands im alten Lehrschwimmbecken an der Bismarckstraße voraus. Der Kurs wird vom Stadtsportverband organisiert und vom Schwimmclub Dinslaken e.V. ausgerichtet. Seit vielen Jahren bietet der Verband in den Oster- und Herbstferien die Möglichkeit an, grundlegende Schwimmkenntnisse zu erwerben. 60 Kinder nahmen während der Herbstferien am Intensivkurs teil, von den 38, die zur Prüfung angemeldet wurden, bestanden 37.

Zusätzlich zum Abzeichen erhielten die Kinder von Heinz Buteweg als Vertreter des Stadtsportverbandes jeweils einen Gutschein für das DINamare, um das Erlernte bei den nächsten Besuchen zu vertiefen.

Mit dem Ende der Herbstferien endet auch die Nutzung des Lehrschwimmbeckens an der Bismarckstraße. Von nun finden alle entsprechenden Angebote und Unterrichtseinheiten im neuen Kursbecken am DINmare statt.

Die DINbad wird im Laufe der Woche die technischen

Anlagen an der Bismarckstraße außer Betrieb nehmen und das Becken entleeren. Zum Ende des Monats wird das Lehrschwimmbecken an die Stadt Dinslaken zurückgegeben, die sich dann um die Folgenutzung und den entsprechenden Umbau kümmern wird.

Foto: Fabian Friese (DINbad)